impressum

 

Die Bereitstellung der Internetseiten www.dieBeteiligung.de ist eine Gemeinschaftsinitiative der deutschen Erziehungshilfefachverbände:

  • Internationale Gesellschaft für erzieherische Hilfen - Sektion Deutschland der Fédération Internationale des Communautés Educatives FICE e.V. (IGfH)
    www.igfh.de 
  • Bundesverband katholischer Einrichtungen und Dienste der Erziehungshilfen e.V. (BVkE)
    www.bvke.de
  • Evangelischer Erziehungsverband e.V. (EREV)
    www.erev.de

 

Gefördert wurde die Erstellung der Rubrik „Beteiligung“ von Aktion Mensch e.V., von SOS Kinderdorf e.V. und der Hochschule Landshut.

 

Gefördert wurde die Erstellung der Rubrik „Schutz“ vom Bundesministerium Ministerium für Bildung und Forschung (Projekt „ich bin sicher!“).

Die Erziehungshilfefachverbände finanzieren die Aktualisierung der Rubrik „Beteiligung“.

Redaktion V.i.S.P.
Prof. Dr. Mechthild Wolff
Hochschule Landshut
Am Lurzenhof 1
84036 Landshut
E-Mail: mwolff@haw-landshut.de

 

 

Redaktion
Olivia Morell
E-Mail: Redaktion-DieBeteiligung@gmx.de

Haftungshinweis
Die Website www.dieBeteiligung.de soll zum Ausbau der Beteiligung und des Schutzes von Kindern und Jugendlichen in den Erziehungshilfen beitragen und Raum bieten für den Austausch von Erfahrungen, Entwicklungen, Meinungen und Standpunkte zum Thema.
Die hier dargestellten Inhalte geben nicht zwangsläufig die Meinung der BetreiberInnen und Verantwortlichen dieser Website wieder. Namentlich gekennzeichnete Beiträge werden von den jeweiligen Autorinnen und Autoren verantwortet. Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehmen wir keine Gewähr für die Aktualität, Fehlerfreiheit, Vollständigkeit und jederzeitige Verfügbarkeit der bereitgestellten Informationen. Diese Website enthält Links zu anderen Websites. Für den Inhalt der verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich und wir haben keinen Einfluss darauf, dass deren Betreiber die Datenschutzbestimmungen einhalten. 

Urheberrecht
Soweit im Einzelfall nicht anders angegeben, liegen alle Rechte bei den Verantwortlichen und Betreibern dieser Website. Die Auswertung und Verbreitung der Informationen zu wissenschaftlichen Zwecken und zur Verwendung im Bereich der Kinder- und Jugendhilfe ist erwünscht, wenn die Quelle eindeutig und gut lesbar mit dem Verweis auf ihren Ursprung wiedergegeben wird. Der Inhalt dieser Website darf nicht zu kommerziellen Zwecken kopiert, verbreitet, verändert oder Dritten zugänglich gemacht werden. Text, Bilder, Grafiken, Sound, Animationen und Videos können ganz oder teilweise dem Urheberrecht Dritter unterliegen.

 

Titelbilder: © istockphoto.com


Technische Entwicklung, Realisierung und Design
Lila Hartig, München
E-Mail: info@lilaheart.com

 

 

Datentransfer und Bereitstellung

 

Marcel Mansouri & Michael Deller
Studenten der Informatik an der Hochschule Landshut

 

 

Copyright © 2016 Projekt "Beteiligung in der Erziehungshilfe" & Projekt „ich bin sicher!“